"Der Tango ist ein trauriger Gedanke, den man tanzen kann."
E.S. Discepolo


Kalender
Partnerboerse
Verschiedene Infos zum Tango

[Tangokalender]
[Partnerbörse]
[Tango]
[Tangocard]
[Newsletter]
[Links]
[E-Mail]
[Datenschutz]
[Home]

[Veranstalter]

Neueröffnung Munay Tangoschuhe am 18. August 2012 in Zürich


9.8.2012

Mitte August 2012 eröffnen Irma und Ricardo die neue Filiale von Munay Tangoschuhen in Zürich.

Seit gut 8 Jahren führen sie das Geschäft «Munay» in Basel, das auf argentinische Tangoschuhe aus Buenos Aires spezialisiert ist. Sie sind immer auf der Suche nach hoher Qualität und grosser Vielfalt in den Designs, Farben und Modellen. Mit Munay haben sie ihre eigene Marke kreiert und arbeiten eng mit ausgewählten Schuhmachern sowie Designern in Buenos Aires zusammen.

Irma: "Es ist eine sehr intensive Zusammenarbeit. Buenos Aires ist eine ganz eigene Welt, es gelten andere Regeln und Umgangsformen als hier bei uns und daher ist es eine grosse Herausforderung, die Erwartungen beider Seiten auf den gleichen Nenner zu bringen. Uns ist eine exzellente Qualität der Produkte sehr wichtig sowie eine grosse Auswahl an Modellen und Farben. Wir wählen die Materialien der Schuhe sorgfältig in den besten Gerbereien von Buenos Aires aus. Mit den Schuhmachern haben wir mit den Jahren ein sehr freundschaftliches Verhältnis erreicht. Der persönliche Kontakt ist in Argentinien sehr wichtig, da läuft alles auf Vertrauensbasis."

Die Schuhmacher von Munay arbeiten alle in kleinen Familienbetrieben, in denen jeder einzelne Schuh von Hand hergestellt wird. Die Absätze werden nicht mit der Maschine, wie inzwischen fast überall üblich, genagelt, sondern von Hand einzeln gehämmert. Somit hat jeder Schuh seine ganz eigene Geschichte und Persönlichkeit!



Tel: 0041 79 541 95 66
info at munay.ch
www.munay.ch


 

Eröffnungs-Apéro: Samstag, den 18. August 2012: 12-17 Uhr

Adresse: MUNAY, Aargauerstrasse 1
3. Stock, 8048 Zürich

- Tram 4 von Zürich HB oder Altstetten bis «Aargauerstrasse»
- Mit dem Auto der Beschilderung «Engrosmarkt» folgen.




In Basel wird das Geschäft an der Hammerstrasse 160c natürlich wie bisher weitergeführt; neu dazu kommt der Munay-Shop in Zürich an der Aargauerstrasse 1, in einem Industriegebiet in Zürich West, mit der Tramstation «Aargauerstrasse» der Linie 4 gleich vor der Tür. Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten werden, wie bisher in Basel üblich, auf der Website www.munay.ch und via Facebook publiziert.

Irma und Ricardo

Irma: "Ich war sofort fasziniert von dem Ort inmitten des Engrosmarkt-Areals. Mit Blick auf die Zugschienen und Lastwagen erinnert er mich an Retiro, unseren «Barrio» in Buenos Aires mit seiner einzigartigen Atmosphäre! Wir haben den ganzen Sommer an der neuen Kollektion gearbeitet und ich freue mich nun sehr auf die bevorstehende Eröffnung in Zürich!"
Foto 1   Foto 2
Foto 3   Foto 4
Fotos: Maria Victoria Flores    


update: 09 Aug 2012 © tangoinfo.ch
[Home] [Datenschutz] [Kalender] [Partnerbörse] [Tango] [E-Mail] [Tangocard] [Veranstalter]